Tagesgeldtipp für etwas größere Summen

Seit Ende letzter Woche hat sich auch die 1822direkt mit einem Neukundenangebot wieder in die Sparte der Tagesgeldanbieter mit größer gleich zwei Prozent eingegliedert. Die Betonung liegt aber eher auf gleich, denn das ZinsCash der 18822direkt bietet genau 2,00 Prozent Zinsen und das auch nur für Neukunden, allerdings mit einer Zinsgarantie bis zum 05.05.2011 und einer Einlage bis 250.000 Euro.

Momentan bieten ja etliche Kreditinstitute interessante Tagesgeldkonten mit einer mehrmonatiger Zinsgarantie für Neukunden an und machen damit Festgeldangebote im Allgemeinen, aber auch ihre eigenen, unattraktiv. Das Angebot der 1822direkt hebt sich im Vergleich zu anderen Tagesgeldangeboten allerdings durch die großzügig bemessene Maximaleinlage von 250.000 Euro ab. Somit ist dieses Angebot speziell für Anleger, die eine etwas größere Summe anlegen wollen, interessant. Als Ableger der Frankfurter Sparkasse bietet die Direktbank über den Einlagensicherungsfond der Sparkassen dazu auch die entsprechende Absicherung an.

Aufgrund der zwar leicht ansteigenden, aber nach wie vor moderaten Inflation deutlich unter zwei Prozent wird sich wohl absehbar auch der europäische Leitzins nicht bewegen. Die Kreditinstitute versuchen nun abwechselnd mit Aktionen Neukunden zu gewinnen, oder auch schon länger abgesprungene Altkunden zurück zu gewinnen. Eine ideale Spielwiese für Tagesgeldhopper und diejenigen, die es werden wollen. Tagesgeld bleibt damit aktuell die interessanteste sichere Anlageform in Zeiten, in denen keiner genau weiß, wohin die Reise geht.

Mein persönlicher Tipp: Als Basis ein Tagesgeldkonto bei der konstant guten Bank of Scotland und ein Girokonto bei der nicht nur in Bezug auf die Guthabenverzinsung herausragenden netbank und dann einfach die lukrativen Angebote der Mitbewerber im Rahmen der jeweiligen Zinsgarantie temporär nutzen. Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ist in der Regel kostenlos und unverbindlich. Die notwendigen Informationen und Vergleichsmöglichkeiten finden Sie wie immer hier auf dieser Website.